Deine PS auf die Strasse bringen

nachhaltig, zielorientiert und natürlich sauber

aus den Puschen kommen

Wissen macht nichts - so kommst Du ins Handeln

Raus aus den Puschen - rein ins Leben

Das Seminar (oder Intensiv-Coaching) mit Veränderungsgarantie. Zweieinhalb sehr intensive Tage - 7 mal im Jahr. Melde Dich jetzt an. Vielleicht ist es Dein Start in Dein neues Leben.

Seminartermine findest Du weiter unter: hier

Hast Du noch Fragen?

In Bewegung kommen

Aller Anfang fühlt sich oftmals schwer an: man muss sich bewegen, sich selbst in Bewegung setzen. Auch ein Auto verbraucht in dieser Phase mehr Energie als bei konstant hohem Tempo auf der Autobahn. Und wenn man sich dann bewegt, verändert sich alles: die Perspektive, der Standpunkt, die Umgebung - tatsächlich einfach fast alles.

Auch ich bewege mich, um Dir einen Anstoss zu geben, damit es Dir leichter fällt, jetzt in Bewegung zu kommen. Und seien es anfangs auch nur die Gedanken in Deinem Kopf, die schon durch einen kleinen Anstoss die Richtung ändern können, um nicht mehr nur im Kreis zu laufen.

Mit meinem Programm "Aus den Puschen kommen" schaffe ich etwas, das für Dich sehr wertvoll sein wird: Ich werde Dich anstossen, Dein Leben zu verändern, in eine Richtung, in die Du willst oder vielleicht schon immer wolltest.

Wenn Du verstanden hast, dass Dein Leben auf diesem Planeten nur den einen Zweck hat, Dich zu einer besseren Version Deiner Selbst zu entwickeln, dann ist dieses Programm richtig für Dich und Du darfst sich von mir anstossen lassen. Ich investiere meine Energie sehr gerne in Dich und in die Verwirklichung Deiner Veränderung, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.


Dieses Programm ist kein weiteres Programm in einer langen Historie von Ratgebern. Hier geht es nicht um Wissen, sondern es geht darum, Dich in Bewegung zu bringen, damit Du erfolgreich Deinen Standpunkt ändern können. Denn nur, wenn Du Dich veränderst, verändert sich alles. Und in diesem Automatismus liegt tatsächlich eines der Geheimnisse dieses Programms.

Wieviele Menschen habe ich schon kennengelernt, die gesagt haben: "das weiss ich doch alles schon! Ich hab halt noch nicht angefangen ..."

Wissen macht ... nichts

Die Frage, die mit der Zeit immer brennender wird, ist: warum mache ich nicht das, was ich schon weiss? Ich habe all die vielen Ratgeber gelesen. Warum setze ich mein Wissen nicht in Tun um? Warum bringe ich meine PS nicht auf die Strasse?

Die Antwort ist einfach: Weil Wissen allein nicht bewegt! Wir wissen so viel, seit tausenden von Jahren. Wir speichern Wissen ab und sammeln es in gigantomanischer Weise auf Servern in Bergwerken und Millionen von Bibliotheken und trotzdem wiederholen wir unsere Fehler immer und immer wieder. Auf persönlicher Ebene, auf gesellschaftlicher Ebene, auf staatlicher Ebene. Deswegen wiederholt sich Geschichte, auch wenn sie schlecht war. Aus Fehlern könnte man lernen, aber Lernen hat auch etwas mit Bewegung zu tun und braucht daher vermeintlich viel Energie.

Unser Gehirn ist nicht dazu da, um Wissen abzuspeichern. Es ist da, weil wir die Fähigkeit haben, uns zu bewegen. Und nur aus diesem einen Grund. Nicht alles, was auf diesem herrlichen Planeten lebt, kommt in den Besitz eines Gehirns. Und es läßt sich eindeutig eine natürliche Tendenz feststellen, welches Lebewesen ein Gehirn entwickeln kann.

Die Seescheide zeigt, wie es nicht sein sollte

Da gibt es zum Beispiel die Seescheide, die im Verlauf ihres Lebens zu einem gewissen Zeitpunkt ihr eigenes Gehirn auffrißt, weil sie sesshaft wird und es nicht mehr braucht. Ja, Couch macht tatsächlich dumm - jedenfalls deren ausgiebige Nutzung. Pflanzen haben tatsächlich kein Gehirn. Was würde der Baum denken, wenn er könnte? Welche Gefühle würde er entwickeln, wenn er nicht dahin kann, wo er vielleicht hin wollen würde? Ein Leben lang an dieser vielbefahrenen Kreuzung stehen und dabei die stattliche Eiche vor Augen, die schon gefühlt eine Ewigkeit oben am Waldesrand auf der saftig grünen Wiese den Kühen beim Grasen zusehen darf.

Dein Potenzial liegt tatsächlich in den Möglichkeiten und Fähigkeiten Deines Gehirns. Nur etwas zu wissen bedeutet, ein Gehirn zu besitzen. Das ist das, was die meisten von uns früher einmal als wichtig erachtet haben. Lernen bedeutet jedoch, sein Gehirn zu nutzen, aktiv die Möglichkeiten zu entdecken, zu nutzen, Ideen, Ziele, Visionen umzusetzen. Sein Gehirn nur zu besitzen ist so, als hättest Du auf Helgoland (da darf noch nicht einmal ein Fahrrad fahren) einen Porsche in der Garage, vollgetankt - und schaust Dir täglich an, wie dieses schöne Fahrzeug von Zeit zu Zeit älter wird.

Potenzial kommt erst durch Bewegung

Dein Potenzial liegt genau darin, dahin zu kommen, wohin Du willst. Was ist die Version von Dir, die Dir am besten gefällt? Mach' aus dieser Version eine Vision, aus Deinem Traum ein Ziel und mach' es groß - Autokinoleinwand groß, in 4k.

Ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie Dein Leben in Richtig aussehen könnte, denn dazu gehört neben Mut auch eine gewisse Vorstellungskraft, sich nicht nur die Bilder im Kopf zu machen, sondern auch vielleicht die Intensität der Farben wahrzunehmen. Oder vielleicht kannst Du in Deiner Vorstellung schon etwas hören oder riechen oder spüren? Erinnerst Du Dich noch daran, wie Dein Lieblingsgericht in der Kindheit das letzte Mal schmeckte und duftete?

Freu' Dich auf extrem viel Bewegung in Deinem Gehirn, auf eine gemeinsame Zeit mit viel Spass und auf eine neu gestaltete Zukunft in Deinem Sinn.

Lerne, Dein Gehirn zu nutzen

Warum sind manche Menschen erfolgreicher als andere, auch wenn sie vergleichbare Voraussetzungen mitbringen? Wie schaffen es manche Menschen besser mit Niederlagen oder Misserfolgen umzugehen? Wie schaffen es manche Menschen besser und schneller Ziele zu erreichen oder Dinge geregelt zu kriegen?

"In die Pusche kommen" ist eine Reise ins Unbewusste, eine Art Bedienungsanleitung für das Gehirn. Um es mit den Worten von Vera F. Birkenbihl zu sagen: “…bleibe nicht länger nur Gehirnbesitzer, werde endlich GehirnBENUTZER”

Du bist immer der Chef Deiner Gedanken

Du wirst auf einfache und leichte Art und Weise lernen, wie Du Dein Denken fokussierter, zielgerichteter und effektiver einsetzen kannst, wie Du Deine Gefühle, Deine Muster und erfolglosen Strategien beeinflussen und verändern kannst. Und wenn Du einmal verstanden hast, wie hypnotische Sprachmuster funktionieren, kannst Du auch in der Kommunikation mit anderen Menschen, z.B. Partnern, Kindern, Kollegen oder Freunden, bessere Ergebnisse erzielen.

Hast Du noch Fragen?

Mein Angebot für Dich

Ich biete Dir zwei Möglichkeiten, um "aus den Puschen" zu kommen:

Besuche mein Seminar "Aus den Puschen kommen" und erlebe zusammen im Team mit Anderen, dass Veränderung Spaß macht.
Das Seminar dauert 2,5 Tage und findet im Trainingsraum in Kranzberg statt.

oder

Melde Dich zu einem 1:1 Coaching mit mir an und genieße die schnelle Veränderung.



Seminar-Termine 2023

Freitag, 10. Februar bis Sonntag, 12. Februar 2023

Mittwoch, 29. März bis Freitag, 31. März 2023

Samstag, 29. April bis Montag, 1. Mai 2023

Freitag, 16. Juni bis Sonntag, 18. Juni 2023

Mittwoch, 2. August bis Freitag, 4. August 2023

Freitag, 20. Oktober bis Sonntag, 22. Oktober 2023

Mittwoch, 29. November bis Freitag, 1. Dezember


Anmeldungen bitte per e-mail oder telefonisch. Die Seminare beginnen am ersten und am zweiten Tag vormittags um 10 Uhr und enden gegen 18 Uhr. Am letzten Tag endet das Seminar gegen 14 Uhr. Der Preis pro Teilnehmer beträgt 690,00 Euro.

Um größtmöglichen Erfolg für jeden Teilnehmer zu ermöglichen, ist die maximale Anzahl auf 8 Teilnehmer begrenzt. Für komplette Teams in Unternehmen bieten wir massgeschneiderte Formate an.

Du willst ...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen